SSC Sihltaler Sportclub Logo
SSC-Laufreise 2018: 13.-17.10.2018
Es geht an den Palma de Mallorca-Marathon!

Für weitere Infos auf den gelben Titel klicken!
News 2018
15.1.2018

Peter Camenzind und Felix Schnüriger suchen 2 Läufer/-innen für den Teamrun am Zürich Marathon 2018!
 
Für einmal werden Peter und Felix nicht um den Siegerstrauss und obersten Platz auf dem Podest rennen. Unsere beiden Lauf-Asse haben sich entschlossen für die Stiftung Summits4Hope des SSC-Mitglieds Gilbert Fisch den Zürich Marathon im Team zu bestreiten.
4 Läufer/-innen teilen sich den Marathon in vier unterschiedlich lange Strecken auf: 9,2 km/11,3 km/4,0 km/17,7 km. Das Tempo spielt überhaupt keine Rolle, denn gelaufen wird für ein tolles Wasser-, Sanitär- und Hygieneprojekt in Mosambik, wo 80% der Bevölkerung keinen Zugang zu sanitären Anlagen hat!
 
Summits4Hope übernimmt das Startgeld, lädt zu einem privaten Pasta-Essen in der Commihalle ein und schenkt allen Teilnehmern ein schönes Erinnerungs-T-Shirt. Im Gegenzug suchen sich die Läufer Sponsoren und „verkaufen“ so viele Kilometer wie möglich für Fr. 30.-/km.
 
Hier findest du alle Infos zum Event: www.summits4hope.ch/h2o-2018
 
Besonders wichtig: Jeder gesammelte Franken wird zu 100% in das Projekt in Mosambik fliessen – alle anfallenden Kosten wird Gilbert übernehmen!
 
Peter und Felix freuen sich auf reges Interesse. Bitte meldet euch direkt bei Peter Camenzind unter oder 079 222 27 05.
 
Youtube Video: https://youtu.be/mqHe4cnrLgU

 

 
14.1.2018

Reppischtallauf - Sonntag, 28. Januar 2018

Der Reppischtallauf findet bereits zum 29. Mal statt.  2 unserer SSC-Clubmitglieder, Brigitte und Christian Kälin sind schon seit Jahren mit viel Herzblut im OK dieser regionalen Winter-Laufveranstaltung dabei. Sie hätten natürlich auch grosse Freude, wenn wieder möglichst viele SSC'lerinnen und SSC'ler den Weg ins Reppischtal finden würden. Na, wie wär's? Schon wieder mal den ersten Wettkampf im neuen Jahr «reinziehen»?
 
12.1.2018

Die Fotos vom diesjährigen SSC-Neujahrs-Apéro sind aufgeschaltet!

Die Mittwoch-Abend-Laufgruppe 1 hat den diesjährigen Neujahrs-Apéro in der Sportanlage Brand organsiert und durchgeführt. Viele Köstlichkeiten inkl. einen genialen Glühwein haben die Lauf-Cracks aufgetischt. Als Tüpfchen auf dem berühmten i hat unser Meister-Fotograf Stefan Glöckler ganz viele, ebenso gluschtige Bilder geschossen. Auch diese muss man unbedingt «reinziehen»!
Einfach nachstehenden Link anklicken.
 
11.1.2018

Süffig, köstlich, lecker und ganz einfach wunderbar!

Am gestrigen, traditionellen SSC-Neujahrsapéro in der Sportanlage Brand, der durch die Mittwochabend-Laufgruppe 1 organisiert und durchgeführt wurde, gabs neben anderen Köstlichkeiten auch einen wunderbaren Glühwein zum Trinken. Er war anscheinend so gut, dass Dominik Müller mehrfach für das Rezept angefragt wurde. Und voilà: Hier ist es! Einfach nachstehenden Link anklicken - Rezept ausdrucken - ... und schon kann es losgehen!
 
4.1.2018

Herbert Letsch 1941 - 29.12.2017

Leider müssen wir euch die traurige Nachricht mitteilen, dass unser langjähriges Vereins-Mitglied, Herbert Letsch, in der Nacht auf den 29.12.2017 verstorben ist.
Herbert war während vieler Jahre in verschiedenen SSC-Laufgruppen am Trainieren. U. a. auch in meiner damaligen Laufgruppe 5. In den letzten Jahren hat man Herbert aber nicht mehr in den Trainings gesehen und er gehörte den Passiv-Mitgliedern an. Seinen Angehörigen sprechen wir unser herzlichstes Beileid aus.
 
Im Namen des Vorstands
Beat Wartmann

(Leider verfügen wir über keine Informationen bezüglich Abdankungs-Ort und -Datum. Bitte informiert euch in der lokalen Presse)
2.1.2018

E guets Nöis !!

In diesem Jahr ist die Gruppe 1 damit beehrt worden, den diesjährigen Neujahrs-Apéro zu organisieren und uns in der Sportanlage Brand zu verwöhnen. Da einige Mitglieder der Gruppe 1 aber am 1. Mittwoch im neuen Jahr noch im Ausland sein werden, muss das Datum für einmal auf den 2. Mittwoch, d.h. den 10. Januar verschoben werden.

Trotzdem: Nicht verpassen - da ist man/frau einfach dabei!
1.1.2018
Partner

« - »
Letzte Aktualisierung der SSC-Website: 17.1.2018 - 16:00 Uhr (1 Newsticker-Meldung)